Quantcast
Channel: Nachtwächter-Blah » Bildblog
Browsing latest articles
Browse All 25 View Live

Der Brüller des Tages ist dieses kleine »Balke …

Der Brüller des Tages ist dieses kleine »Balkendiagramm«, das einen vielleicht etwas irritierenden Eindruck von den wirklichen Verhältnissen gibt.

View Article



Realsatire des Tages: Die Bildzeitung und die Me …

Realsatire des Tages: Die Bildzeitung und die Meinungsfreiheit.

View Article

Hui, selten so eine lobenswerte Deutlichkeit im …

Hui, selten so eine lobenswerte Deutlichkeit im BILDblog gelesen: Wie wenig sich etwa »Bild« und Bild.de um Ursache und Wirkung scheren, zeigt sich dann auch darin, dass die Berichte vom Koma über die...

View Article

Eigentor des Tages: »Man könnte daraus schlie

Eigentor des Tages: »Man könnte daraus schließen, dass es sich […] bei Bild.de nicht um ein ›attraktives Premiumangebot‹ handelt« – nun, diesem Schluss würde ich auch zustimmen.

View Article

Das einzige Geschenk…

Das einzige Geschenk zu meinem Gebrutstag hat mir die Bildzeitung mit ihrer großartigen Realsatire gemacht.

View Article


Brüller des Tages: HaSta yIcha‘!

Brüller des Tages: HaSta yIcha‘!

View Article

Der Unterschied zwischen »Journalismus« auf Papier und im Web

Der Unterschied zwischen »Journalismus« auf Papier und »Journalismus« im Internet ist das Lupensymbol, um sich das Verrecken noch ein bisschen größer anschauen zu können.

View Article

Für diese Dokumentation des Kampagnenjournalism …

Für diese Dokumentation des Kampagnenjournalismus der Bildzeitung am Beispiel »Griechenland« muss ich doch mal wieder das BILDblog verlinken.

View Article


Bildzeitung des Tages: Die ganze Abrechnung lese …

Bildzeitung des Tages: Die ganze Abrechnung lesen sie heute in der Bild… ach nö… in der Zeit.

View Article


Von wo werden eigentlich die Nachrichten abgesch …

Von wo werden eigentlich die Nachrichten abgeschrieben, die die Seiten der seriösen Journaille manchmal füllen?

View Article

Fail des Tages: Kein Beinbruch, sondern eine Ehr …

Fail des Tages: Kein Beinbruch, sondern eine Ehre…

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Bildzeitung verwendet ja so gerne Begriffe w …

Die Bildzeitung verwendet ja so gerne Begriffe wie »Deutschland« oder »alle«, aber wen meint sie bloß damit?

View Article

Der Focus sorgt mal wieder für eine Extraportio …

Der Focus sorgt mal wieder für eine Extraportion Qualitätsjournalismus und schaltet mal eben einen völlig zerstörten Reaktor in Fukushima wieder an.

View Article


Wie die Journaille doch immer und in jedem nur d …

Wie die Journaille doch immer und in jedem nur denkbaren Zusammenhang die Marke Äppel promotet! Selbst, wenn dabei auch mal der letzte Quatsch in die Tasten gekloppt wird. Natürlich, davon dass eine...

View Article

Also…ähm… es sind beinahe tausend Leute, d …

Also… ähm… es sind beinahe tausend Leute, die… ähm… möglicherweise in Zukunft einmal Terroranschläge mit religiösen Hintergrund machen könnten und die wir deshalb überwachen müssen, so sagte es...

View Article


Wer braucht denn noch Satire, wenn es auch Onlin …

Wer braucht denn noch Satire, wenn es auch Online-Journalismus gibt: Schneller als das Licht. Partikel verblüffen Polizei.

View Article

Tja, wenn man unter Online-Journalismus versteht …

Tja, wenn man unter Online-Journalismus versteht, dass die Agenturmeldungen automatisiert in die Website der Zeitung übertragen werden, denn gibts halt manchmal eine kleine, lustige Offenbarung. Die,...

View Article


Brüller des Tages: Fidel Castro soll in Gorlebe …

Brüller des Tages: Fidel Castro soll in Gorleben endgelagert werden. Faszinierend übrigens, die offenbar völlig automatische Übernahme der Agenturmeldungen bei den »Qualitätsjournalisten«. Da schaut...

View Article

Das Bildblog schaut mal ein paar Jahre zurück u …

Das Bildblog schaut mal ein paar Jahre zurück und zeigt, wie es einst gewesen ist mit der Bildzeitung und Christian Wulff.

View Article

Eine persönlich adressierte, großformatige, au…

Eine persönlich adressierte, großformatige, auffällig rote Infopostsendung…

View Article

Postzusteller (formerly known as Briefträger) s…

Postzusteller (formerly known as Briefträger) sollen den Menschen die Bildzeitung in den Briefkasten stopfen. Begeisterung sind anders aus.

View Article


Und hier die vollständige Zusammenfassung der B…

Und hier die vollständige Zusammenfassung der Bildball-Europameisterschaft, die ja bogseidank im Halbfinale geendet ist!

View Article


Ach Übrigens, das Internet darf kein »Rechtsfr…

Ach übrigens, das Internet darf kein »Rechtsfreier Raum« sein, meint auch die Bildzeitung.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Selbstreferenzieller Springerpresse-Brüller des…

Selbstreferenzieller Springerpresse-Brüller des Tages: Die Bildzeitung hat sogar zwei Quellen für ihre Meldung.

View Article

Wicked Pedia des Tages: Immerhin gibt es noch et…

Wicked Pedia des Tages: Immerhin gibt es noch etwas, was ganz klar relevant genug ist, um eine in der Wikipedia behauptete Tatsache jenseits jedes vernünftigen Zweifels zu belegen…

View Article

Browsing latest articles
Browse All 25 View Live




Latest Images